skip to content

Über uns

HOTLINE (02241) 25052-0

 

Über die Schlütter Turbolader GmbH

Die Schlütter Turbolader GmbH wurde 1990 in Köln gegründet. In den ersten Jahren beschäftigte sich unser Unternehmen hauptsächlich mit der Instandsetzung von Abgas-Turboladern. 2008 wurde dieser Arbeitszweig eingestellt und der Firmensitz nach Troisdorf verlegt.

Seitdem konzentriert sich die Schlütter Turbolader GmbH als Master Distributor namhafter Hersteller auf den Vertrieb fabrikneuer Turbolader, die von den OE-Produktionsanlagen der Zulieferer für die Automobilindustrie stammen. Freie Kfz-Werkstätten haben mit den zahlreichen Produkt-Linien unseres Unternehmens die Möglichkeit, ihren Kunden die gleiche Reparaturqualität anzubieten wie Vertragswerkstätten – jedoch zu den deutlich attraktiveren Konditionen des freien Marktes.

Alle neuen Turbolader werden von uns im Tausch angeboten. Die Rückgabe der Altteile zur fachgerechten Entsorgung erfolgt mit Hilfe eines einfachen Back-in-Box Systems. Für die zeitwertgerechte Reparatur bieten wir außerdem eine End-of-Life Produktlinie an. Hierbei handelt es sich um Tauschaggregate, die von den jeweiligen Serienherstellern selbst refabriziert wurden.   

 

 

 

 

Wir sind für Sie in Deutschland offizieller Distributor der Erstausrüster Turbolader Hersteller und Marken GARRETT (Honeywell), KKK und SCHWITZER (BorgWarner) sowie Mitsubishi (MHI Equipment Europe). Diese Hersteller sind u.A. Zulieferer von Fahrzeugherstellern wie Audi, VW, BMW, Mercedes, Ford, Citroen, Fiat u.v.m. // proturbo concept® und TurboMeister® sind beim Deutschen Patentamt (DPMA) eingetragene Marken der Schlütter Turbolader GmbH